Schulausschuss (2001-07-04 14:30:00)
Datum: | 04.07.2001, 14:30 |
---|---|
Ort: | Kleiner Sitzungssaal |
Gremium: | Schulausschuss |
Tagesordnung auf der Karte
Tagesordnung
- 1: Tagesordnung
- 1.: Generalinstandsetzung des Schulgebäudes am Dom-Pedro-Platz 2 im 9.Stadtbezirk Neuhausen- Nymphenburg Baukosten (Kostenobergrenze). 16.411.000 € (32.097.000 DM) davon Einrichtungskosten 843.000 € ( 1.648.000 DM) 1. Änderung des Projektauftrages und Projektgenehmigung 2. Änderung des Entwurfes des MIP 2001- 2005 a) IL 1, IGr. 21 „Grund- und Hauptschulen" Rangfolgennummer 20 b) IL 1, IGr. 20 "Schulverwaltung“, Rangfolgennummer 1
- 2.: Errichtung einer 3-zügigen Grundschule mit 4-gruppigen Tages- heim, Einfachsporthalle und Freisportanlagen im Siedlungsgebiet Friedenspromenade 15. Stadtbezirk Trudering - Riem Baukosten (prognostizierte Ausführungskosten): 12.875.000 € (25.181.000 DM) (davon Ersteinrichtungskosten: 907.000 € (1.774.000 DM) 1. Ausführungsgenehmigung 2. Änderung des Entwurfs des MIP 2001 - 2005 IL 1; UA 2100, Rangfolgenummer 025
- 3.: Kindergartenversorgung in der Lerchenau
- 4.: Errichtung eines 2-gruppigen Kindergartens an der Aschenbrenner-/Linkstraße 24. Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl Baukosten (Kostenobergrenze): 1.462.000 € (2.859.000 DM) incl. Verlegung Trafostation (davon Ersteinrichtungskosten: 90.000 € ( 175.000 DM) 1. Bedarfs- und Konzeptgenehmigung 2. Projektauftrag 3. Bewilligung von Haushaltsmitteln zur vorgezogenen Verlegung einer Trafostation 4. Änderung des Entwurfes des MIP 2001 - 2005 IGr. 4641, Rangfolgenummer 9
- 5.: Errichtung eines Kindergartenpavillons in der Raublinger Straße 9/11 im 25. Stadtbezirk Laim Baukosten (Kostenobergrenze): 743.000 € (1.452.000 DM) (davon Ersteinrichtungskosten: 69.000 € ( 135.000 DM) 1. Bedarfs- und Konzeptgenehmigung 2. Projektauftrag 3. Projektgenehmigung 4. Änderung des Entwurfes des MIP 2001 - 2005 IGr. 4641, Rangfolgennummer 615
- 6.: Errichtung einer Kooperationseinrichtung mit 3 Kindergarten- und 3 Kooperationsgruppen Im Gefilde im 16. Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach Baukosten (prognostizierte Ausführungskosten): 2.942.000,00 Euro (5.754.000,00 DM) (davon Ersteinrichtungskosten 220.000,00 Euro (430.000,00 DM) 1. Ausführungsgenehmigung 2. Änderung des Entwurfes des Mehrjahresinvestitionsprogramms 2001-2005, Investitionsliste 1, UA 4644, Rangfolgennr. 006
- 7.: Neubau eines 3-gruppigen Kindergartens im Baugebiet Winzererstraße (westlich), Ackermannstraße (nördlich) im 11. Stadtbezirk Milbertshofen/Am Hart
- 8.: Kindertagesstätten freigemeinnütziger Träger Träger: St. Vinzentius-Zentralverein München Kindertagesstätte Benedikt an der Schrenkstr. 2 im 8. Stadtbezirk Schwanthalerhöhe 1. Anmeldung zum staatlichen Bedarfsplan 2. Leistung eines Baukostenzuschusses nach dem BayKiG 3. Freiwilliger Baukostenzuschuss für die Sanierung des Hortbereiches
- 9.: Erweiterung des Schulgebäudes an der Alfonsstraße 8
- 10.: Errichtung eines Gymnasiums auf der Panzerwiese
- 11.: ABGESETZT Ganztagsschulen für München
- 12.: Skill-Stunden in der 5. und 6. Jahrgangsstufe an den städtischen Gymnasien und Schulen besonderer Art; Erfahrungsbericht aus dem Schuljahr 1999/2000
- 13.: Zuschuss an die „Projektwerkstatt“ für die Münchner Grund-, Haupt- und Förderschüler - Freigabe des Zuschusses für 2001 - Ermächtigung zur Anweisung von Abschlagszahlungen
- 14.: Freiwillige Personalkostenzuschüsse an freigemeinnützige Träger von Kindergärten; Weiterführung für das Kindergartenjahr 2001/2002 Verwaltungshaushalt 2001 - Endabrechnung für das Kindergartenjahr 1999/2000 - Abschlagszahlung für das Kindergartenjahr 2000/2001
- 15.: Verwaltungshaushalt 2001 Freiwillige Personalkostenzuschüsse für Träger freigemeinnütziger Horte; 1. Abschlagszahlungen für das Schuljahr 2001/2002
- 16.: Verwaltungshaushalt 2001 Freiwilliger Gebührenangleichungszuschuss für Kindergärten und Horte freigemeinnütziger Träger
- 17.: Prämierung von Schul-Websites
- 18.: Modellversuch - 8jähriges Ganztags-Gymnasium auch in München
- 19.: Umsetzung der Aufgaben- und Verwaltungsreform im Projektbereich des Schulreferates - Fachabteilung 3 gemäß Stadtratsbeschluss vom 18.03.1998; Projektauftrag, Projektstrukturplan und ganzheitliches Umsetzungskonzept