BA 16 - Vollgremium (2018-09-13 19:00:00)
Datum: | 13.09.2018, 19:00 |
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Ort: | Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde Christus Erlöser (St. Stephan), Lüdersstr. 12, 81737 München |
Gremium: | BA 16 - Vollgremium |
Tagesordnung auf der Karte
Tagesordnung
- 1: Allgemeines
- 1: Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
- 1.1.: Amtsniederlegung von Herrn Martin Hubert Amtseinführung von Frau Janet Purpus in der Bezirksausschuss 16 Ramersdorf-Perlach
- 2: Beschluss über die endgültige Tagesordnung
- 2.1.: 4.5.1.1 Grünanlage Kirchseeoner Str., Circus Sorento (ohne Tiere) von 15.-28.10.2018 Termin: 02.10.2018 Zuleitung vom 05.09.2018
- 2.2.: 6.4.2.9 Fläche für einen Perlacher Feststadl Zuleitung vom 06.09.2018
- 3: Protokoll der vergangenen Sitzung
- 3.1.: Protokolle
- 4: Bericht des BA-Vorsitzenden über aktuelle Vorgänge
- 5: Vertreter/-innen von Behörden und Fachdienststellen sowie weitere Gäste
- 6: Sonstiges
- 2: Entscheidungsfälle
- 2.1: Mobilität und Umwelt
- 2.1.1.: Beleuchtung an der Treppe zwischen Plettstraße 11 und Albert-Schweitzer-Straße 66 anbringen Empfehlung Nr. 14-20 / E 01962 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 Ramersdorf-Perlach am 26.04.2018 (TOP 2.1.3 vom 26.07.2018)
- 2.1.2.: Park- bzw. Halteverbot für LKW entlang der Putzbrunner Straße
- 2.1.3.: (E) Haltverbot an einer Seite der Ottobrunner Straße
- 2.1.4.: (E) Erweiterung des bestehenden Haltverbots für Lkw in der Heinrich-Wieland-Straße in Höhe Bezirkssportanlage um weitere 50 Meter abends und an Wochenenden
- 2.1.5.: (E) Schleichweg über das Erdbeerfeld zwischen Adam-Berg-Straße und Ottobrunner Straße (Ziffer 1) Empfehlung Nr. 14-20 / E 00135 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 Ramersdorf-Perlach vom 03.07.2014
- 2.1.6.: (E) Durchgängiger Bürgersteig Pfarrweg / Oggersheimer Straße Empfehlung Nr. 14-20 / E 01991 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 Ramersdorf-Perlach am 17.05.2018
- 2.1.7.: (E) Beleuchtung für den Fuß- und Radweg zwischen Adolf-Baeyer-Damm und Hofangerstraße Empfehlung Nr. 14-20 / E 01961 der Bürgerversammlung des Stadtbezirks 16 Ramersdorf-Perlach am 26.04.2018
- 2.1.8.: Entscheidung gemäß Vollmacht des Oberbürgermeisters vom 22.02.2017 über die Projektplanung Projektname: PBB Ottobrunner Straße - Haltestelle Diakon-Kerolt-Weg Projektnummer: 5610 Beschluss des Bezirksausschusses des Stadtbezirkes 16 - Ramersdorf-Perlach vom 13.09.2018 Zuleitung vom 24.08.2018
- 2.1.9.: Entscheidung gemäß Vollmacht des Oberbürgermeisters vom 22.02.2017 über die Projektplanung Projektname: Programm barrierefreie Bushaltestellen - Kirchseeoner Straße / Rosenheimer Straße - Haltestelle Ramersdorf Projektnummer: 5640 Beschluss des Bezirksausschusses des Stadtbezirkes 16 - Ramersdorf-Perlach vom 13.09.2018 (gemäß telefonischer Rücksprache mit dem Baureferat) Zuleitung vom 03.09.2018
- 2.2: Budget, Kultur und Sport
- 2.2.1: Entscheidungen über die Gewährung von Zuschüssen aus den Budgetmitteln des BA 16 gemäß Vollmacht des Oberbürgermeisters vom 26.11.2007 Beschlussvorlagen des Direktoriums
- 2.2.1.1.: Budget der Bezirksausschüsse Gesellschaftswissenschaftliches Institut München (GIM) & democraticArts 1. Kino-Radel-Nacht am 15.09.2018 Antragssumme: 1.494,60 €
- 2.2.1.2.: (E) Stadtbezirksbudget Kindergarten St. Bruder Klaus Generalsanierung des Kindergartens 2.330,95 € Az. 0262.0-16-0246
- 2.2.2: Weitere Entscheidungen
- 2.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 2.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 2.4.1.: (E) + (U) Erhalt des Projekts rosen_heim Empfehlung Nr. 14-20 / E 01988 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 - Ramersdorf-Perlach am 17.05.2018
- Sitzungsvorlage
- Beschluss zum Vorgang 14-20 / V 12354
- Verwandter Antrag: Erhalt des Projekts rosen-heim
- 2.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 2.5.1.: (E) Müllsituation Ostpark 1. Geändertes Müllkonzept 2. Verschärfte Kontrollen Empfehlung Nr. 14-20 / E 01964 der Bürgerversammlung des Stadtbezirks 16 Ramersdorf-Perlach am 26.04.2018
- 2.6: Sonstige
- 3: Anträge
- 3.1: Mobilität und Umwelt
- 3.1.1.: Blockieren von Parkplätzen mit Motorrädern vor dem Gewerbehof der MVG in der Ständlerstr. Bürgeranliegen vom 20.06.2018 (TOP 3.1.1 vom 26.07.2018, TOP 3.1.5 vom 03.07.2018) Wiedervorlage, siehe Schreiben unter TOP 7.1.10
- 3.1.2.: Zusätzliche Parkflächen in der Theodor-Alt-Str. Bürgeranliegen vom 10.07.2018 Informationen des Kreisverwaltungsreferats zum Bürgeranliegen Zuleitung vom 24.07.2018 (TOP 3.1.10 vom 26.07.2018)
- 3.1.3.: Erneute Forderung eines Zebrastreifens an der Putzbrunner Str. Bürgeranliegen vom 07.08.2018
- 3.1.4.: Stellungnahme der Evangelischen Jugend München zum Antwortschreiben des Baureferats vom 26.06.2018 und der Ablehnung der BA-Anträge 14-20 / B 04755 Anbringung eines Geländers auf beiden Seiten der Treppe die vom Gehweg der Bad-Schachener-Str. neben der Rogate-Kirche in den Park führt - Antrag 2, 14-20 / B 04754 Beleuchtung des Weges durch den Park vor der Rogate-Kirche - Antrag 1 und 14-20 / B 04771 Bau einer Rampe neben der Treppe die vom Gehweg der Bad-Schachener-Str. neben der Rogate-Kirche in den Park führt zur Gewährung der Barrierefreiheit Zuleitung vom 23.08.2018
- Verwandter Antrag: Anbringung eines Geländers auf beiden Seiten der Treppe die vom Gehweg der Bad-Schachener-Str. neben der Rogate-Kirche in den Park führt - Antrag 2 Bürgeranliegen vom 26.03.2018
- Verwandter Antrag: Beleuchtung des Weges durch den Park vor der Rogate-Kirche - Antrag 1 Bürgeranliegen vom 26.03.2018
- Verwandter Antrag: Bau einer Rampe neben der Treppe die vom Gehweg der Bad-Schachener-Str. neben der Rogate-Kirche in den Park führt zur Gewährung der Barrierefreiheit
- 3.2: Budget, Kultur und Sport
- 3.2.1.: Bitte um Erhalt des Kunstwerks „Legung“ für die Spatzen am Hanns-Seidel-Platz 6 Bürgeranliegen vom 09.07.2018 bis 16.07.2018 Zustimmung zur Verlagerung des Kusntwerks auf eine mobile Plattfiorm und spätere Entscheidung über das weitere Vorgehen (TOP 3.2.3 vom 26.07.2018)
- 3.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 3.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 3.4.1.: Wohnen für Alle - Puechberger-/Görzer-Straße: Nachfolgeveranstaltung/Nachlese im Herbst 2018 durchführen Antrag des Beauftragten für Unterkunftsanlagen und Wohnen des BA 16 vom 25.06.2017 (TOP 3.4.1 vom 12.04.2018, TOP 3.4.1 vom 08.03.2018, TOP 3.4.4 vom 05.07.2017) Wiedervorlage
- 3.4.2.: Monströse Bauten im Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach Bürgeranliegen vom 24.08.2018
- 3.4.3.: Erhalt der Rückwand des Kulturhauses am Hans-Seidel-Platz mit Grafitti als „Mahnwand" Forderung nach Beantwortung der BV-Empfehlung 14-20 / E 01481 "Kulturelles Bürgerzentrum am Hans-Seidel-Platz“ vor Beginn des Abrisses am 01.10.2018 Bürgeranliegen vom 26.08.2018
- Verwandter Antrag: Kulturelles Bürgerzentrum am Hans-Seidel-Platz
- 3.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 3.5.1.: Anbringung eines Abfalleimers zwischen den beiden Bänken am Strehleranger/Am Graben/Heidenreichstr. Bürgeranliegen vom 01.07.2018 Information des Bürgers: Die Maßnahme wurde umgesetzt. Zuleitung vom 31.07.2018 (TOP 3.5.1 vom 26.07.2018)
- 3.5.2.: Entfernung einer Mauer am Spielplatz Kagerstr./Jakob-Böhme-Str. Bürgeranliegen vom 23.07.2018 (TOP 3.5.3 vom 26.07.2018)
- 3.6: Sonstige Anträge
- 4: Anhörungen
- 4.1: Mobilität und Umwelt
- 4.1.1.: Verkehrsrechtliche Anordnung nach § 45 StVO: Waldheimplatz / Waldperlacher Str.; Einrichtung eines absoluten Haltverbots (Z. 283 StVO) Zuleitung vom 16.08.2018
- 4.1.2.: Verkehrsrechtliche Anordnung nach § 45 StVO: PKW-Parken Wilramstr.; Einrichtung einer PKW-Parkzone (Z. 314 StVO mit dem Zusatz 1010-58 StVO) Fristverlängerung bis 19.09.2018 Zuleitung vom 26.07.2018
- 4.1.3.: Erneuerung der Eisenbahnunterführung über die Balanstraße Zuleitung vom 21.08.2018
- 4.1.4.: Parkraummanagement in München – Umsetzung Sektor V Anhörung der betroffenen Bezirksausschüsse zum Entwurf einer Beschlussvorlage des Referats für Stadtplanung und Bauordnung Termin: 02.10.2018 Zuleitung vom 22.08.2018
- 4.1.5.: Neue Sitzgelegenheiten an öffentlichen Plätzen Stadtbezirk 16 Ramersdorf - Perlach
- 4.1.6.: Einsatz von Dialogdisplays im zweijährigen Versuch Weidener Straße Mitte November 2018 bis Mitte Januar 2019 Standortvorschläge Zuleitung vom 04.09.2018
- 4.2: Budget, Kultur und Sport
- 4.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 4.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 4.4.1: Anhörungen des Bezirksausschusses zu Bauvorhaben im Einzelfall auf Anforderung; Zuleitungen des Referates für Stadtplanung und Bauordnung (Anhörungsfrist 1 Monat ab Eingang)
- 4.4.1.1.: Hofangerstr. 37 - Fl.Nr.: 1340/13 – Neubau eines Mehrfamilienhauses samt Ladeneinheit sowie eines Doppelhauses, gesamt mit Tiefgarage - VORBESCHEID Zuleitung vom 20.06.2018 Antrag auf Fristverlängerung und Vorstellung im UA (TOP 4.4.1.4 vom 26.07.2018, TOP 4.4.1.10 vom 03.07.2018)
- 4.4.1.2.: Ramersdorfer Str. 9 - Fl.Nr.: 18428/0 – Neuplanung einer Wohnanlage (ca. 24 WE) mit Tiefgarage– VORBESCHEID (2 Var.) Zuleitung vom 26.06.2018 Antrag auf Fristverlängerung und Vorstellung im UA (TOP 4.4.1.6 vom 26.07.2018, TOP 4.4.1.14 vom 03.07.2018)
- 4.4.1.3.: Gerhart-Hauptmann-Ring 52 - 62 - Fl.Nr.: 1900/23 - Anbau und Aufstockung Wohn- und Geschäftshaus-Anlage Sudermann-Zentrum, Neubau einer Tiefgarage (Gerhart-Hauptmann-Ring 52-62 / Sudermannallee 8-12, 18-22) Antrag auf Fristverlängerung und Vorstellung im UA, Ablehnung bei Nichtgewährung Zuleitung vom 03.07.2018 (TOP 4.4.1.13 vom 26.07.2018)
- 4.4.1.4.: Innsbrucker Ring 157 - Fl.Nr.: 18460/0 - Neubau eines Wohnhauses (20 WE) mit Tiefgarage (20 Stpl.) - TEKTUR zu 1.2-2017-12671-31 Zuleitung vom 18.07.2018 Eilentscheidung des BA-Vorsitzenden nach § 20 Abs. 1 Satz 2 der BA-Satzung am 27.08.2018 (TOP 4.4.1.15 vom 26.07.2018)
- 4.4.1.5.: Hofangerstr. 22 - Fl.Nr.: 1320/53 - Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage - VORBESCHEID Zuleitung vom 24.07.2018 (TOP 4.4.1.16 vom 26.07.2018)
- 4.4.1.6.: St.-Martin-Str. 76 - Fl.Nr.: 15667/0 - Umbau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes mit Teilabbruch - BT 1 (5501, 5502, 5503, 5515) Zuleitung vom 01.08.2018
- 4.4.1.7.: St.-Martin-Str. 76 - Fl.Nr.: 15667/0 - Umbau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes mit Teilabbruch - BT 2 (5511) Zuleitung vom 01.08.2018
- 4.4.1.8.: Oskar-Maria-Graf-Ring 3 - 5 - Fl.Nr.: 1910/1 - Neubau eines Wohngebäudes mit Tiefgarage und Kinderkrippe im EG mit einem Anteil sozial geförderter Wohnungen sowie Sanierung und Aufstockung zweier Bestandsgebäude - TEKTUR zu 1.1-2015-11609-31 Zuleitung vom 02.08.2018
- 4.4.1.9.: Woferlstr. 7 - 17 - Fl.Nr.: 1163/0 - Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage - VORBESCHEID / GENEHMIGUNGSVERLÄNGERUNG Zuleitung vom 06.08.2018
- 4.4.1.10.: Eulenspiegelstr. 50a - Fl.Nr.: 2079/14 - Neubau eines Doppelhauses mit Garagen Zuleitung vom 26.07.2018
- 4.4.1.11.: Ottobrunner Str. 116 - Fl.Nr.: 970/2 - Genehmigung einer Halle als Kfz-Prüfhalle und Neubau eines Bürotrakts Zuleitung vom 06.08.2018
- 4.4.1.12.: Kaspermühlstr. 12 - Fl.Nr.: 294/15 - Neubau eines Mehrfamilien- und eines Einfamilienhauses mit Doppelparker und Carport - TEKTUR zu 1.2-2014-27690-31 / HIER: „unsichtbarer“ Parklift statt Doppelparker, Änderung der Dachgauben sowie der Dachneigung wegen Anschluss an Nachbargebäude, Änderung Flächengestaltungsplan Zuleitung vom 06.08.2018 Eilentscheidung des BA-Vorsitzenden nach § 20 Abs. 1 Satz 2 der BA-Satzung am 27.08.2018
- 4.4.1.13.: Bad-Schachener-Str. 2b - Fl.Nr.: 18393/35 - Nutzungsänderung: SSKM-Filiale zu Büro mit SB-Foyer (SSKM) Zuleitung vom 06.08.2018
- 4.4.1.14.: Aschauer Str. - Fl.Nr.: 16236/16 - Neubau einer 6-zügigen Realschule mit 3-fach-Sporthalle, Versammlungsstätte, Tiefgarage und Wohnung THV sowie Kindertagesstätte - TEKTUR zu 1.1-2017-20320-31 Zuleitung vom 06.08.2018
- 4.4.1.15.: Ollenhauerstr. 19 - Fl.Nr.: 1800/55 - Aufstockung und Erweiterung eines Gebäudes - VORBESCHEID Zuleitung vom 06.08.2018
- 4.4.1.16.: Sterntalerstr. 27 - Fl.Nr.: 2126/57 - Neubau eines Doppelhauses mit Doppelgarage - VORBESCHEID Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.4.1.17.: Fasangartenstr. 51 - 55 - Fl.Nr.: 718/0 - Einrichtung einer Baumschule mit Nutzungsänderung von Bestandsgebäuden sowie Neubau einer Halle und eines teiloffenen Substratlagers mit Überdachung - TEKTUR zu 1.2-2014-14998-31 - hier: Neubau einer Halle mit Bürö Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.4.1.18.: Sebastian-Bauer-Str. 3 - 5 / RGB - Fl.Nr.: 110/0 - Aufstockung, Dachformänderung und Nutzungsänderung des Rückgebäudes (Werkstatt zu 3 WE) Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.4.1.19.: Carl-Wery-Str. - Fl.Nr.: 408/0 - Errichtung eines temporären P+R-Parkplatzes (Provisorium II) Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.4.1.20.: Nixenweg 4 - Fl.Nr.: 2192/83 - TEKTUR zu 1.2-2018-8790-31 - Neubau eines Mehrfamilienhauses Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.4.1.21.: Zinnebergstr. 4 - Fl.Nr.: 18447/10 - TEKTUR zu 1.2-2018-12283-31, TEKTUR zu 1.2-2018-12284-31, TEKTUR zu 1.2-2018-12285-31 - Neubau dreier Stadthäuser mit Doppelparker + Carport - hier: Haus 1, 2 und 3 Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.4.1.22.: Segenstraße 22 - Fl.Nr.: 1272/5 - Anbau an ein Doppelhaus und Neubau einer Doppelgarage - VORBESCHEID Zuleitung vom 27.08.2018
- 4.4.1.23.: Hechtseestraße 60 - Fl.Nr.: 1320/118 - Anbau Einfamilienhaus in Holzbauweise Zuleitung vom 28.08.2018
- 4.4.1.24.: Kopischstraße, Fl.Nr.: 16222/0 - SCHULBAUOFFENSIVE - Neubau MRE Hort (4-gruppig) Zuleitung vom 30.08.2018
- 4.4.1.25.: Adam-Berg-Straße 148, Fl.Nr.: 1243/5 - Abbruch und Wiederaufbau eines Reihenendhauses Zuleitung vom 30.08.2018
- 4.4.1.26.: Thomas-Dehler-Straße 3 - Fl.Nr.: 1800/4 - Antrag auf Befreiung von § 3 Bebauungsplan Nr. 57bg - Errichtung von Einfriedungsanlagen um das Grundstück Zuleitung vom 03.09.2018
- 4.4.2: Weitere Anhörungen
- 4.4.2.1.: Anhörung des BA 16 für eine Beschlussvorlage einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Arbeit und Wirtschaft und des Ausschusses für Stadtplanung und Bauordnung: Städtebauliche und landschaftliche Rahmenplanung für den Neubau eines zweiten U-Bahn-Betriebshofs in Neuperlach Süd Ergebnis der Rahmenplanung, Auftrag zur Flächennutzungsplanänderung und Vorbereitung des Planfeststellungsverfahrens Bitte um Stellungnahme bis zum 20.08.2018; Fristverlängerung bis einschließlich 18.09.2018 Sitzungsvorlage Nr. 14-20 / V 10922 Zuleitung vom 18.07.2018 (TOP 4.4.2.2 vom 26.07.2018)
- 4.4.2.2.: Einhaltung des Eckdaten- und Aufstellungsbeschlusses zur Siedlung an der Haldenseestraße mit Verkehrskonzept für den Billigungsbeschluss BV-Empfehlung Nr. 14-20 / E 01985 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 – Ramersdorf-Perlach am 17.05.2018 Transparente Kommunikation zum weiteren Vorgehen, wie und wann die Behandlung der schriftlich eingereichten Bedenken zum Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2100 – Haldenseestraße (beidseitig), Bad-Schachener-Straße (südlich), Hechtseestraße (nördlich), Krumbadstraße (östlich) erfolgt BV-Empfehlung Nr. 14-20 / E 01986 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 – Ramersdorf-Perlach am 17.05.2018 Beschluss des Ausschusses für Stadtplanung und Bauordnung Sitzungsvorlage Nr. 14-20 / V 12355; Zuleitung vom 09.08.2018
- Verwandter Antrag: Einhaltung des Eckdaten- und Aufstellungsbeschlusses zur Siedlung an der Haldenseestraße mit Verlehrskonzept für den Billigungsbeschluss
- Verwandter Antrag: Transparente Kommunikation zum weiteren Vorgehen, wie und wann die Behandlung der schriftlich eingereichten Bedenken zum Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2100 - Haldenseestraße (beidseitig), Bad-Schachener-Straße (südlich), Hechtseestraße (nördlich), Krumbadstraße (östlich) erfolgt
- Verwandter Antrag: Einhaltung des Eckdaten- und Aufstellungsbeschlusses zur Siedlung an der Haldenseestraße mit Verlehrskonzept für den Billigungsbeschluss Empfehlung Nr. 14-20 / E 01985 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 - Ramersdorf-Perlach am 17.05.2018 Transparente Kommunikation zum weiteren Vorgehen, wie und wann die Behandlung der schriftlich eingereichten Bedenken zum Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2100 - Haldenseestraße (beidseitig), Bad-Schachener-Straße (südlich), Hechtseestraße (nördlich), Krumbadstraße (östlich) erfolgt Empfehlung Nr. 14-20 / E 01986 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 - Ramersdorf-Perlach am 17.05.2018
- 4.4.2.3.: Stadtsanierung in München am Mittleren Ring Südost Sanierungsgebiet „Ortskern Ramersdorf" "Neuordnung und Aufwertung des Ortskerns Ramersdorf“ Bekanntgabe Ergebnisse der Rahmenplanung mit Maßnahmenkonzept Beginn Bauleitverfahren Beauftragung und Umsetzung Maßnahmen Beschlussvorlage für den Stadtrat Frist: 14.09.2018 Zuleitung vom 28.08.2018
- 4.4.2.4.: Putzbrunner Straße 270, Fl.Nr.: 2212/0, Gemarkung: Perlach Vollzug von § 2 Abs. 1 BA-Satzung, Anlage 1: Referat für Stadtplanung und Bauordnung Katalog-Nr. 11.1; Bayerische Denkmalliste - Teil A: Baudenkmäler - Landeshauptstadt München, hier: Nachtrag des Pfarrzentrums St. Bruder Klaus in die Denkmalliste Frist: 04.10.2018 Zuleitung vom 30.08.2018
- 4.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 4.5.1: Veranstaltungen in städtischen Grünanlagen Zuleitungen des Kreisverwaltungsreferats mit der Bitte um Stellungnahme
- 4.5.2: Veranstaltungen auf öffentlichem Verkehrsgrund Zuleitungen des Kreisverwaltungsreferats mit der Bitte um Stellungnahme
- 4.5.2.1.: München Marathon am 14.10.2018 und Trachtenlauf am 13.10.2018 Frist zur Stellungnahme bis zum 24.09.2018 Zuleitung vom 31.07.2018
- 4.5.3: Anhörungen zu Änderungen der Geschäftsordnung oder Satzung der Bezirksausschüsse
- 4.5.4: Weitere Anhörungen
- 4.5.4.1.: Anzeige über das Abbrennen eines privaten Feuerwerks auf Privatgrund: Nixenweg, Hochzeit am 15.09.2018 Frist zur Stellungnahme bis zum 24.08.2018 Stellungnahme vorab durch den Vorsitzenden nach § 20 Abs. 1 Satz 2 der BA-Satzung Zuleitung vom 27.07.2018
- 4.5.4.2.: Mehr temporäre Zwischennutzungen und Freischankflächen Zuleitung vom 13.08.2018
- 4.5.4.3.: Anhörungsrecht für die Einrichtung von Elektroladestationen Anhörung zum BA-Antrag Nr. 14-20 / B 05020 des BA 16 Ramersdorf-Perlach Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.5.4.4.: Bildung der Bezirksausschüsse für die Amtsperiode 2020 - 2026; Anhörung der Bezirksausschüsse zur nötigen Anpassung der Anlage 2 der BA-Satzung Zuleitung vom 20.08.2018
- 4.6: Sonstige
- 5: Berichte
- 5.1: Berichte der Beauftragten des BA 16
- 5.1.1: Baumschutz
- 5.1.2: Kinder
- 5.1.3: Jugend
- 5.1.4: Senioren/-innen
- 5.1.5: Gleichstellung
- 5.1.6: Unterkunftsanlagen und Wohnen/Mieterbeirat
- 5.1.7: Menschen mit Behinderung
- 5.1.8: Integration
- 5.1.9: Gegen Rechtsextremismus
- 51.10: Internet
- 5.2: Berichte aus den Unterausschüssen
- 5.2.1: Mobilität und Umwelt
- 5.2.2: Budget, Kultur und Sport
- 5.2.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 5.2.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 5.2.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 6: Antworten der Verwaltung auf Anträge und Anfragen
- in der Regel keine Behandlung im Gremium sondern Verweisung en bloc in die zuständigen Unterausschüsse
- 6.1: Mobilität und Umwelt
- 6.1.1.: Putzbrunner Straße, Busspur im Zweirichtungsbetrieb einrichten Zuleitung vom 17.07.2018
- 6.1.2.: Verlängerung des bestehenden Haltverbotes in der Hochäckerstraße zwischen Ottobrunner Straße und Unterhachinger Straße Zuleitung vom 24.07.2018
- 6.1.3.: Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Ring / Heinrich-Wieland-Straße Zuleitung vom 23.07.2018
- 6.1.4.: Anpassung der Signalschaltung am Knoten Chiemgaustraße / Rosenheimer Straße / Autobahn A 8 / Innsbrucker Ring / Ottobrunner Straße Terminverlängerung bis 31.10.2018; Zuleitung vom 30.07.2018
- 6.1.5.: Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Chiemgaustraße zwischen Balan- und Rosenheimer Straße auf 50 km/h und Aufhebung der durchgezogenen Fahrbahnmittelmarkierung in Höhe Hohenaschauer Straße Terminverlängerung bis 30.11.2018; Zuleitung vom 20.08.2018
- 6.1.6.: Parkverbot für LKWs oder Anwohnerparken zur Verbesserung der Parksituation in der Langbürgener Str., Am Blankstadl, Endorfer Str. Zuleitung vom 20.08.2018
- 6.1.7.: Teilweise Entfernung des Kopfsteinpflasters am Theodor-Heuss-Platz Zuleitung vom 20.08.2018
- 6.1.8.: Sanierung des Fahrbahnbelags und der Fußgängerwege im Bereich Klagenfurter Straße / Hohenaschauer Str. Zuleitung vom 30.07.2018
- 6.1.9.: Wiederherstellung der Sperrflächenmarkierung Agrippastr. 16 Zuleitung vom 31.07.2018
- 6.1.10.: Antrag auf Anbringung eines Abfallbehälters mit Aschenbecherfunktion unter der Brücke zwischen Schulzentrum Perlach-Nord und Mittelschule Albert-Schweitzer-Straße Zuleitung vom 20.07.2018
- 6.1.11.: Versetzung des Verkehrszeichens 240 StVO mittig in den Preetoriusweg BA-Initiative Nr. 08-14 / I 02297 Auskunft des Baureferats vom 19.07.2018
- 6.1.12.: Behindertengerechter Ausbau des Busbahnhofes Neuperlach Zentrum Auskunft der SWM vom 20.07.2018 auf die Anfrage des BA 16 vom 17.05.2018
- 6.1.13.: (E) Einrichten eines Zebrastreifens über die Arnold-Sommerfeld-Straße Empfehlung Nr. 14-20 / E 00552 der Bürgerversammlung des 16. Stadtbezirkes Ramersdorf-Perlach am 09.07.2015
- 6.1.14.: Bitte um verstärkte Polizeikontrollen gegen Gehwegparken Zuleitung vom 23.08.2018
- 6.1.15.: Keine zeitliche Begrenzung der Tempo 30 Regelung im Hugo-Lang-Bogen Zuleitung vom 23.08.2018
- 6.1.16.: Aufwertung der öffentlichen Wege rund um den Ballauf-Hof Zuleitung vom 29.08.2018
- 6.2: Budget, Kultur und Sport
- 6.2.1.: Dringlichkeitsantrag des Bezirksausschusses des 16. Stadtbezirkes Ramersdorf-Perlach an das Kommunalreferat zur Vorlage eines verbindlichen Zeitplans für den Bezug des Übergangskulturhauses in der Albert-Schweitzer-Straße 62 – 66 und Information über die längst mögliche Nutzung des Kulturhauses am Hanns-Seidel-Platz Dringlichkeitsantrag der im BA 16 vertretenen Fraktionen und Parteien: CSU, DaCG/ÖDP, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und SPD vom 08.02.2018 Zuleitung vom 31.07.2018
- 6.2.2.: Fehlendes Stadtteilzentrum am Hanns-Seidl-Platz Räume für ein Kino Terminverlängerung bis 31.12.2018 Zuleitung vom 17.08.2018
- 6.2.3.: Kulturelles Bürgerzentrum Hans Seidel Platz Terminverlängerung bis 31.12.2018 Zuleitung vom 17.08.2018
- 6.2.4.: Kulturelles Bürgerzentrum am Hans-Seidel-Platz Terminverlängerung bis 31.12.2018 Zuleitung vom 17.08.2018
- 6.2.5.: Infopavillon Hanns-Seidel-Platz; Antrag der CSU-Fraktion Terminverlängerung bis 31.12.2018 Zuleitung vom 17.08.2018
- 6.2.6.: Fußballplatz im Ostpark (beim Theatron/Eisstockbahn) 1. Keine Umrüstung auf Kunstrasen sondern Beibehaltung des Asphalts und Hinzufügung von Basketballkörben 2. Aufbau von Fußballtoren auf Rasenflächen des Ostparks Zuleitung vom 01.08.2018
- 6.2.7.: Anfrage wann die Räumlichkeiten an der Albert-Schweitzer-Straße als Ersatz für das Kulturhaus zur Verfügung stehen Zuleitung vom 18.07.2018
- 6.2.8.: Pflanzung von Bäumen im Bereich der Skateanlage im Gefilde Zuleitung vom 03.09.2018
- 6.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 6.3.1.: Rückmeldung des Referats für Bildung und Sport zur Stellungnahme des BA 16 zur Sitzungsvorlage Nr. 14-20 / V 10991 „kitabarometer“ - Elternbefragung zum Bedarf an Kindertagesbetreuung in München Zuleitung vom 06.08.2018
- 6.3.2.: Nachfrage zu den Räumlichkeiten für Streetwork Neuperlach Antwort des Kommunalreferats vom 30.07.2018
- 6.3.3.: Ausweisung eines neuen Grundschulstandorts im Stadtbezirksteil Perlach und umgehende Realisierung Antrag des Vorstands des BA 16 vom 03.04.2018 Zuleitung vom 14.08.2018
- 6.3.4.: Kooperationsvereinbarung BIWAQ IV Zuleitung vom 02.08.2018
- 6.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 6.4.1: Bauvorhaben im 16. Stadtbezirk, Stellungnahmen des BA 16 Antwortschreiben des Referats für Stadtplanung und Bauordnung
- 6.4.1.1.: Rübezahlstr. 51 - Fl.Nr.: 2196/33 - Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Garagen Zuleitung vom 08.08.2018
- 6.4.2: Weitere Antworten der Verwaltung
- 6.4.2.1.: Hubschrauberflüge am Klinkum München-Neuperlach und der Helios Klinik München Perlach; Nachfrage zu den Nachpflanzungen für die Baumbeseitigung im öffentlichen Straßenraum Information des Baureferats vom 03.08.2018
- 6.4.2.2.: Heizwerk Heinrich-Wieland-Straße Schreiben des Antragsstellers der BV-Anfrage Nr. 14-20 / Q 00511 aus der Bürgerversammlung des Stadtbezirks Ramersdorf-Perlach vom 26.04.2018 an das Referat für Arbeit und Wirtschaft Zuleitung vom 25.07.2018
- Verwandter Antrag: Nr. 14-20 / Q 00511
- 6.4.2.3.: Flächen für den Einzelhandel im Bezirksteil Ramersdorf Zuleitung vom 02.08.2018
- 6.4.2.4.: zeitnahe Instandsetzung/Reinigung des Geschichtsbrunnens am Pfanzeltplatz Zuleitung vom 20.08.2018
- 6.4.2.5.: Briefkasten und Packstation für das Neubaugebiet Hochäckerstraße Zuleitung vom 01.08.2018
- 6.4.2.6.: Erhalt bzw. Versetzung der öffentlichen Toilettenanlage am Hanns-Seidel-Platz Zwischeninformation: Überprüfung von zwei möglichen Standorten Zuleitung vom 26.07.2018
- 6.4.2.7.: Umzäunung der Grünanlage von der Thomas-Dehler-Straße bis zur Fritz-Erler-Straße Auskunft des Referats für Stadtplanung und Bauordnung Zuleitung vom 18.07.2018
- 6.4.2.8.: Packstation für das Neubaugebiet Hochäckerstraße Zuleitung vom 03.08.2018
- 6.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 6.5.1.: Formelles Anhörungsrecht der Bezirksausschüsse für die Einrichtung von Elektroladestationen Bitte um Terminverlängerung bis 31.03.2019 Zuleitung vom 25.07.2018
- 6.5.2.: Anbringen von Aufklebern als Test auf Glas- und Kunststoffcontainer, damit größere Gegenstände zu den Werstoffhöfen gebracht werden. Zuleitung vom 30.07.2018
- 6.5.3.: Konsum von Alkohol im Sudermann-Zentrum und in der Sudermann-Allee Zuleitung vom 07.08.2018
- 6.5.4.: Abschaltung der Leuchtreklame am Adenauerring 7 - 11 von 22:00 bis 06:00 Uhr Information des Betreibers der Leuchtreklame Zuleitung vom 13.08.2018
- 6.6: Sonstige
- 7: Unterrichtungsfälle / Bekanntgaben
- in der Regel keine Behandlung im Gremium sondern Verweisung en bloc in die zuständigen Unterausschüsse
- 7.1: Mobilität und Umwelt
- 7.1.1.: Bericht des Ortstermins am Theodor-Heuss-Platz am 31.07.2018 Zuleitung vom 01.08.2018
- 7.1.2.: Jährlicher Bericht zur Umrüstung der Busflotte der MVG Sitzungsvorlage Nr. 14-20 / V 10975 Beschluss des Ausschusses für Arbeit und Wirtschaft am 25.09.2018 Zuleitung vom 14.08.2018
- 7.1.3.: Leistungsprogramm der MVG für die Fahrplanperiode 2019 City Bus
- Sitzungsvorlage
- Verwandter Antrag: City Bus
- Verwandter Antrag: Öffentlich besser fahren 2 Taktverbesserungen bei U-Bahn, Straßenbahn und Bus
- Verwandter Antrag: Öffentlich besser fahren 6 Mehr Metro- und Expressbusse für München
- Verwandter Antrag: Verbesserung der Buslinie Nr. 194. Fahrten der Buslinie abends nach 18 Uhr alle 30, oder zumindest alle 60 Minuten, sowie an Samstagen und Sonntagen.
- Verwandter Antrag: Einrichtung eines Quartierbusses zwischen Perlach und Fasangarten - Öffentliche Errichbarkeit des Neuen Südfriedhofs verbessern
- Verwandter Antrag: ÖPNV-Erschließung für das Gewerbegebiet „Triebwerk“ in Neuaubing (Hr. Kriesel, Hr. Schrader)
- 7.1.4.: Randsteinabsenkung an der Peralohstraße Empfehlung Nr. 14-20 / E 01963 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 Ramersdorf-Perlach am 26.04.2018 Zuleitung vom 01.08.2018
- Sitzungsvorlage
- Verwandter Antrag: Randsteinabsenkung an der Peralohstraße
- 7.1.5.: Entscheidung des BA 5 gegen eine Rückverlegung der Haltestelle der Buslinie 155 an den Busbahnhof am Ostbahnhof Zuleitung vom 30.07.2018
- 7.1.6.: Bauarbeiten am Projekt Quidde-/ Staudinger-/ Plettstraße Mitte August 2018 bis Ende November 2018 Projektnummer: 100746 Zuleitung vom 16.08.2018
- 7.1.7.: verkehrsrechtliche Anordnung nach § 45 StVO: Erleichterte streckenbezogene Anordnung von Tempo 30 vor Schulen und ähnliche Einrichtungen hier: Kirchseeoner Straße 5-9 (Grund- und Mittelschule in der Führichstraße und städt. Kindergärten) Zuleitung vom 22.08.2018
- 7.1.8.: verkehrsrechtliche Anordnung nach § 45 StVO: Erleichterte streckenbezogene Anordnung von Tempo 30 vor Schulen und ähnliche Einrichtungen hier: Qiddestraße 4 (Werner-von-Siemens-Gymnasium, Werner-von-Siemens-Realschule und städt. Haus für Kinder) Zuleitung vom 22.08.2018
- 7.1.9.: verkehrsrechtliche Anordnung nach § 45 StVO: Erleichterte streckenbezogene Anordnung von Tempo 30 vor Schulen und ähnliche Einrichtungen hier: Heinrich-Wieland-Straße (Werner-von-Siemens-Gymnasium und Werner-von-Siemens-Realschule) Zuleitung vom 23.08.2018
- 7.1.10.: Blockieren von Parkplätzen mit Motorrädern vor dem Gewerbehof der MVG in der Ständlerstr. Schreiben des BA-Vorsitzenden vom 16. August 2018
- 7.2: Budget, Kultur und Sport
- 7.2.1: Information des Bezirksausschusses über neu eingegangene Anträge auf Gewährung von Zuschüssen aus dem Budget für die Bezirksausschüsse
- 7.2.2: Information des Bezirksausschusses über eingegangene Verwendungsnachweise oder Kurzberichte zu aus Budgetmitteln bezuschussten Maßnahmen
- 7.2.2.1.: ZAK „Zusammen Aktiv in Neuperlach“ e.V.; Gemeinsames Sommerfest am 21.07.2018 Antragssumme: 1.100,00 €; Der Antrag wurde zurückgezogen Zuleitug vom 25.07.2018
- 7.2.2.2.: Stadtteilbüro Neuperlach des Evangelischen Hilfwerks München, Verwendungsnachweis Kauf und Beschriftung des Stadtteiltransporters Zuleitung vom 19.07.2018
- 7.2.2.3.: SVN München e.V., Verwendungsnachweis Projekt „Sport-Spiel-Spaß für junge Flüchtlinge“ Zuleitung vom 08.08.2018
- 7.2.2.4.: Perlacher Feuerwehrverein e.V., Verwendungsnachweis „Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit“ Zuleitung vom 27.08.2018
- 7.2.3: Weitere Unterrichtungen
- 7.2.3.1.: (U) Stadtbezirksbudget für München; Mieten für Sitzungslokale der Bezirksausschüsse Stadtbezirksbudget für München Stadtratsaufträge aus dem Beschluss Nr. 14-20 / V 08072 der Vollversammlung vom 26.07.2017 Fairtrade Town München – die BA's aktiv beteiligen! Scientology-Schutzerklärung bei Zuwendungen aus dem Budget der Bezirksausschüssen Einführung einer standardisierten Prüfung auf alternative städtische Zuschussmöglichkeiten bei BA-Budgetanträgen BA-Budget fair – teilen: Anpassung der Zuwendungsrichtlinien aus dem Budget der Bezirksausschüsse sowie des Antragsformulars und des Formulars für den Verwendungsnachweis BA-Budget fair – teilen BA-Budget fair-teilen: Anpassung der Zuwendungsrichtlinien aus dem BA-Budget der Bezirksausschüsse sowie des Antragsformulars und des Formulars für den Verwendungsnachweis Gender-Budgeting BA-Budget fair – teilen: Aufnahme des Grundsatzes der gleichstellungsorientierten Haushaltssteuerung in die künftigen Zuwendungsrichtlinien für das Stadtbezirksbudget
- 7.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 7.3.1.: Schulbauoffensive 2013-2030 A) Pavillonbauprogramme A)1 Bericht zu den Pavillonbauprogrammen A)2 Genehmigung des 5. Pavillonbauprogrammes A)2.1 Beschreibung und Festlegung zur Realisierung des 5. Pavillonbauprogrammes A)2.2 Finanzierung - Darstellung im MIP 2018-2022 bzw. Fortschreibung des MIP 2018-2022 - Abbildung im Finanzhaushalt 2019 ff A)2.3 Aussicht auf in den folgenden Jahren noch relevant werdende Pavillonanlagen B) Personalbedarf der mit der Schulbau- offensive 2013-2030 befassten Dienststellen C) Bereitstellung von Einrichtungsmitteln im Zuge von Bauprojekten C)1 Einstellung einer Pauschale für Ersteinrichtung bei Erwerb von Kitas in Teileigentum - Darstellung im MIP 2018 - 2022 - Abbildung im Finanzhaushalt 2019 ff C)2 Ersteinrichtungsmittel fü das Projekt Pfanzeltplatz - Darstellung im MIP 2018 - 2022 - Abbildung im Finanzhaushalt 2019 ff Zuleitung vom 07.08.2018
- 7.3.2.: "kitabarometer" Elternbefragung zum Bedarf an Kindertagesbetreuung in München Zuleitung vom 06.08.2018
- 7.3.3.: Fortschreibung der Münchner Schulentwicklungsplanung für Grundschulen, Mittelschulen und Förderzentren Zuleitung vom 26.07.2018
- 7.3.4.: Nachfolgeveranstaltung zum „Wohnen für alle“ in Ramersdorf Schreiben des BA-Vorsitzenden vom 16.08.2018
- 7.3.5.: Bitte um Unterstützung für Condrobs / Perlacher Drogenhilfe
- 7.3.6.: (U) München lebt Vielfalt Interkultureller Integrationsbericht 2017
- 7.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 7.4.1: Aktuelle Bauvorhaben im 16. Stadtbezirk
- 7.4.1.1.: Ballaufstr. 45 – Fl.Nr.: 1317/26 – Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Garagen Antwortschreiben des Referats für Stadtplanung und Bauordnung zur Stellungnahme des BA vom 27.08.2018
- 7.4.2: Unterrichtung der Unteren Naturschutzbehörde im Vollzug der Baumschutzverordnung
- 7.4.2.1.: Ulrich-von-Hutten-Str. 4; Fällungsantrag vom 06.08.2018; Bescheid vom 14.08.2018
- 7.4.3: Vollzug der Satzung der Landeshauptstadt München über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum
- 7.4.3.1.: Eulenspiegelstr., Mitteilung vom 02.08.2018
- 7.4.3.2.: Nixenweg, Mitteilung vom 23.08.2018
- 7.4.3.3.: Zinnebergstraße, Mitteilung vom 27.08.2018
- 7.4.3.4.: Spalatinstraße, Mitteilung vom 31.08.2018
- 7.4.4: Weitere Unterrichtungen
- 7.4.4.1.: Geplante Bebauung nördlich Putzbrunner-, östlich Oskar-Maria-Graf Ring Zuleitung vom 24.07.2018
- 7.4.4.2.: (U) Wohnungspolitisches Handlungsprogramm „Wohnen in München VI“ 2017-2021 Programmanpassungen und -vereinfachungen A) Erweiterung der staatlichen Einkommensorientierten Förderung - EOF mit städtischer Kofinanzierung (Darlehen) um eine zusätzliche Fördermöglichkeit nur über einen städtischen Baukostenzuschuss (für kleinere Vorhaben bis ca. 30 Wohneinheiten) B) Übergangsweise Förderung im Programm Münchner Wohnungsbau für das Jahr 2018 nach den Fördergrundsätzen des Kommunalen Wohnungsbauprogramms C) Wiedereinführung der Förderung von unabweisbaren Mehrkosten für Vorhaben im München Modell-Miete bzw. München Modell-Genossenschaften
- 7.4.4.3.: (U) Zuwendungsrichtlinien für die Gewährung von Zuwendungen des Referates für Stadtplanung und Bauordnung zur den Förderung des Dialogs zu Themen der Stadtentwicklung und Stadtplanung
- 7.4.4.4.: Städtische Wohnungsbaugesellschaften Städtische Mietpreisbremse München a) Münchner Mietpreisbremse
- Sitzungsvorlage
- Verwandter Antrag: Münchner Mietpreisbremse
- Verwandter Antrag: Kommunale Mietpreisbremse
- Verwandter Antrag: Mieten bei den städtischen Wohnbaugesellschaften solidarisch gestalten – Erhöhungen begrenzen
- Verwandter Antrag: Städtische Wohnungen sollen bezahlbar sein
- 7.4.4.5.: Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2090, Friedrich-Creuzer-Straße / Alexisweg, Karl-Marx-Ring, Niederalmstraße, Stemplingeranger - Herstellung und Umbau der öffentlichen Verkehrsflächen - 1. Bauabschnitt Alexisweg Projektnummer: 100903 Stellungnahme des BA 15 vom 24.07.2018 mit der Bitte um Unterstützung durch den BA 16
- 7.4.4.6.: Atlas Wirtschaftsstandort München Räumliche Analysen für Stadt und Region - Broschüre - Zuleitung vom 23.08.2018
- 7.4.4.7.: Stadteigenes Flurstück 16279/5, Sektion VII, Wilramstraße 6 Zwischennutzung durch Imkerei Zuleitung vom 27.08.2018
- 7.4.4.8.: Förderprogramm „Bürgerinnen und Bürger gestalten ihre Stadt - Bürgerbeteiligung in den Stadtvierteln“ 2019 Frist zur Abgabe im Referat für Stadtplanung und Bauordnung: 31.12.2018 Zuleitung vom 30.08.2018
- 7.4.4.9.: Ottobrunnerstraße 102, Fl.Nr.: 1004 / 1005 - nachbarschaftliches Ansuchen für eine bauliche Veränderung Bürgerschreiben vom 30.08.2018
- 7.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 7.5.1: Gaststätten (unveränderte Fortführungen); Mitteilungen des Kreisverwaltungsreferats
- 7.5.1.1.: "Balcoon", Shisha Bar, Pfälzer-Wald-Str. 65 Zuleitung vom 30.08.2018
- 7.5.2: Weitere Unterrichtungen
- 7.5.2.1.: Schreiben des BA-Vorsitzenden vom 25.07.2018 zu der Aufstellung von Elektroladesäulen im 16. Stadtbezirk
- 7.5.2.2.: Verfahren für die Benennung von Straßen und Plätzen nach Persönlichkeiten; Einbindung der Berzirksausschüsse Zuleitung vom 23.07.2018
- 7.5.2.3.: Sitzungstermine des BA: RIS erweitern – Digitalen Kalender einführen Zuleitung vom 24.07.2018
- 7.5.2.4.: Vollzug des Sprengstoffgesetzes - SprengG - Unterrichtungsrecht der Bezirksausschüsse Katalog der Fälle der Entscheidung, Anhörung und Unterrichtung der Bezirksausschüsse, Kreisverwaltungsreferat Ziffer 13.3 Bayerwaldstr., nicht genehmigungspflichtiges Feuerwerk am 01.09.2018 Zuleitung vom 17.08.2018
- 7.5.2.5.: Errichtung eines Mülleimers mit Tütenspender für Hundekot in der Gleißnerstraße Empfehlung Nr. 14-20 / E 01965 der Bürgerversammlung des Stadtbezirkes 16 Ramersdorf-Perlach am 26.04.2018 Zuleitung vom 01.08.2018
- 7.5.2.6.: (U) Änderung der Satzung und der Geschäftsordnung für die Bezirksausschüsse der Landeshauptstadt München 1. Vorberatungen in der BA-Satzungskommission vom 25.06.2018 a) Aufnahme eines Anhörungs- und Unterrichtungsrechts bei größeren Verkehrsumleitungen und Baumaßnahmen
- Sitzungsvorlage
- Verwandter Antrag: Aufnahme eines Anhörungs- und Unterrichtungsrechts bei größeren Verkehrsumleitungen bei größeren Baumaßnahmen
- Verwandter Antrag: Beauftragter gegen Extremismus
- 7.6: Sonstige
- 8: Termine und Verschiedenes
- 8.1: Termine der UA - Sitzungen
- 8.1.1: Mobilität und Umwelt
- 8.1.2: Budget, Kultur und Sport
- 8.1.3: Bildung, Gesundheit, Integration und Soziales
- 8.1.4: Bauvorhaben, Stadtplanung und Bürgerbeteiligung
- 8.1.5: Allgemeines, öffentliche Ordnung und Grundsatzfragen
- 8.2: Ankündigungen, Verschiedenes
- 8.2.1.: Erster Terminvorschlag für den Ortstermin zum geplanten Schulneubau am Strehleranger 4-6
- 9: Nichtöffentlicher Teil