BA 01 - Vollgremium (2007-07-17 19:00:00)
Datum: | 17.07.2007, 19:00 |
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Ort: | Gaststätte Hofbräuhaus, Münchner Zimmer, Platzl 9, 80331 Mücnhen |
Gremium: | BA 01 - Vollgremium |
Tagesordnung auf der Karte
Tagesordnung
- 1: Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Beschluss über zu behandelnde Anträge und die endgültige Tagesordnung
- 2: Protokoll der letzten Sitzung
- 3: Fragen an Polizei und Bezirksinspektion
- 4: Bürgeranliegen
- 0.1.: Alternatives S-Bahnkonzept für München: Teilausbau Südring
- 0.2.: Vorgehensweise des KVR bei Filmdreharbeiten im Gebiet um das Hotel „Bayerischer Hof“
- 0.3.: Telekomkasten in der Liebigstraße
- 0.4.: Neue Standorte für die Veranstaltung „Unter dem Pflaster der Strand“
- 1.: Einfahrt in die Fußgängerzone am Viktualienmarkt nur noch für Busse mit Rußfilter
- 2.: Gestaltung des Platzes zwischen südlichem Kopfbau Schrannenhalle und Bunker
- 3.1.: Herrnstraße 28: Einrichtung einer Ladezone
- 3.2.: Umstufung der Straßenstrecken Unterer Anger, St.-Jakobs-Platz und Einziehung von Teilflächen vor den Pollern „Jüdisches Gemeindezentrum“
- 3.2: Baumfällungen
- 3.2.1.: Neuhauser Straße 11: Fällung eines Baumes wegen Errichtung eines Verkaufscontainers für die Apotheke für 12 Monate während der Bauzeit des Neubaus
- 3.2.2.: Oberanger vor Hausnr. 42; Fällung einer Kastanie mit Ersatzpflanzung (Erneuerung eines Stahlschutzrohres)
- 3.2.3.: Zweibrückenstraße 3; Fällung einer Pappel ohne Ersatzpflanzung (Abbauender Zustand, Schäden am Mauerwerk, Gefährdung der Verkehrssicherheit)
- 3.3: Veranstaltungen auf öffentlichem Verkehrsgrund ( Anträge )
- 3.3.1.: Feuerzangenbowle am Isartorplatz vom 19.12.2007 - 07.01.2008
- 4: Unterrichtungen ( siehe Bericht )
- 0.1.: Belästigungen durch die Sportsbar „Insomniac“, Herrnstraße 11
- 0.2.: Probleme durch „Mike's Bike Tour“, Hochbrückenstraße (Schreiben an das KVR)
- 0.3.: Freischankfläche im Innenhof für die Gaststätte in der Thierschstraße 35 (Denkmalschutz)
- 1.: Ehemaliges Heizkraftwerk in der Müllerstraße - Unterstützung des BA 2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
- 1: (E) Kennzeichnung der Postfiliale in der Sparkassenstraße
- 3.1: Gaststätten
- 3.2: Bauvorhaben
- 3.2.1.: Brunnstraße 11; Umbau und Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses mit Teilabbruch und Fassadenneugestaltung
- 3.2.2.: Viktualienmarkt; Neubau einer Gaststätte mit Wirtsgarten
- 3.2.3.: Frauenplatz 7; Umgestaltung der vorhandenen Gastraumflächen und Einbau eines behindertengerechten WCs
- 3.2.4.: Marienplatz 8; Nutzungsänderung eines Lagerraums in einen Schankraum
- 3.2.5.: Theatinerstraße 32; Nutzungsänderung Einzelhandel zu Kleingaststätte
- 3.2.6.: Kaufingerstraße 24; Umbau Ladenflächen, Einbau eines Cafés am Frauenplatz, bauliche und Nutzungsänderung
- 3.2.7.: Radlsteg 1; Nutzungsänderung 2er Wohnungen in 2 Büros
- 3.2.8.: Kaufingerstraße 11; Ersatzneubau eines Geschäftshauses (Vorbescheid)
- 3.2.9.: Liebfrauenstraße 1; Neubau eines Herrenmodehauses
- 3.2.10.: Neuhauser Straße 11; Neubau eines Geschäftshauses mit Tiefgarage
- 3.2.11.: Errichtung einer Wasserkraftanlage an der Praterinsel
- 3.3: Warenstellagen
- 3.3.1.: Seitzstraße 15: Fruchthaus Lehel/Feinkost Merkel
- 2.1.: Gewährung eines Zuschusses aus dem BA-Budget an das Theater des hölzernen Gelächters für eine Freilichttheaterproduktion im Amphitheater im Englichen Garten
- 3.1.: Gewährung eines Zuschusses aus dem BA-Budget an die Griech.-Orthodoxe Metropolie für das Kinderprogramm im Rahmen des 2. Griechisch-Deutschen Kulturtages
- 4.1.: Oktoberfest 2007: Reservierung der Ratsboxe für den BA (Festlegung eines Termins und zwei Ersatztermine, Teilnehmerzahl)
- 4.2.: Ortstermin Viktualienmarkt am Mittwoch, 11.07.2007, 15.00 Uhr, Treffpunkt Valentinbrunnen
- 4.3.: Vorstellung der Ergebnisse der Studie zum „Hackenviertel“ am Donnerstag, 12.07.2007, 16.00 Uhr im Planungsreferat, Blumenstraße 31 (Eingang Angertorstraße 2), Raum 410
- 4.4.: Stadtteilspaziergang
- 5: Unterrichtungen (siehe Bericht) (1)
- Bericht (1)
- 1: Anträge (1)
- 2: Entscheidungen (1)
- 3: Anhörungen (1)
- Bericht (2)
- 1: Anträge (2)
- 2: Entscheidungen (2)
- 3: Anhörungen (2)
- 4: Unterrichtungen (siehe Bericht) (2)
- Bericht (3)
- 1: Anträge (3)
- 2: Entscheidungen (3)
- 3: Anhörungen (3)
- 4: Unterrichtungen (siehe Bericht) (3)
- Unterrichtungen